Freitag, 2. November 2018

TEAMBLOGHOP

Willkommen beim Bloghop



Heute ist es wieder soweit, unser Team zeigt einen Bloghop mit dem Thema:

>> Weihnachten naht <<
Bestimmt hast du bei Marga etwas Nettes entdecken können :) 

Geht es euch wie mir und die Weihnachtszeit kommt jedes Jahr so plötzlich, so dass die Zeit wieder zu knapp ist, um die lange angedachten Projekte zu erfüllen?

In diesem Jahr stehe ich rechtzeitig in den Startlöchern für ein Dezembertagebuch


Seid einigen Jahren möchte ich ein Dezembertagebuch führen. Letztendlich fehlt mir und meiner Familie die Zeit, täglich ausführlich eine Albumseite zu gestalten.

Dieses Jahr habe ich mich für eine schnelle Variante entschieden.
Ich habe mir einzelne Tags in Flüsterweiß und Savanne geschnitten, sowie ein paar weitere mit einem Einsteckfach gestaltet. Im Anschluss wurden alle Seiten mit einem Buchring zusammengebunden. FERTIG!

Jede Seite ist aufsteigend mit einer Zahl versehen, etwas Sternenstaub gestempelt und bei fest eingeplanten Terminen, habe ich bereits kleine Banner gestempelt und geschnitten. Ganz nach dem Motto "Vorbereitung ist alles" :)

Auf jeder Seite bleibt Platz für ein kleines Foto, welches schnell mit meinem kleinen Fotoprinter gedruckt werden kann.

Bei uns holt der Nikolaus die Wunschzettel ab, somit weiß ich, dass am Abend des 5. Dezember gut überarbeitete Zettel mit Herzenswünschen zu finden sind. Ein Foto der Wunschzettel findet Platz in diesem kleinem Einsteckfach :)

Am Nikolaustag darf ein Foto von der aufgereihten Schuh- und Stiefelparade natürlich nicht fehlen...

Ein paar Stichworte zum Foto reichen für mich - es muss nicht immer der große Text sein und somit bin ich guter Hoffnung, dieses kleine Album füllen zu können!

Ich hoffe, diese kleine Idee gefällt euch und ihr habt vielleicht Lust ein eigenes Album für euch und eure Familie zu gestalten.
 

Lass dich nun weiter inspirieren und schau was Nina heute für dich vorbereitet hat!

 

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Idee um die schönste Zeit des Jahres festzuhalten. Ich wünsche dir für Morgen ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja!
      Ich freue mich schon auf Morgen und hoffe das es für alle ein schöner Tag wird!
      Dir ebenfalls einen schönen Workshoptag!!!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie, die Idee finde ich total gut. Sehr schön wie du die Seiten gestaltet hast. Diese Variante würde ich vielleicht auch noch pünktlich fertig bekommen....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Heike!
      Bestimmt schaffst du diese Variante noch, dein kreatives Wochenende steht schon fast vor der Tür, bin gespannt welch schöne Werke dort entstehen :)
      Ein schönes Wochenende für dich!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melanie,
    die Idee gefällt mir sehr gut, ich denke, dass ich sie für mich aufgreifen werde. So bleiben Erinnerungen, aber man muss kein großes Album füllen.
    Danke für die Inspirationen wie die Karten gefüllt werden könnten.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Inken!
    Schön, dass dir die Idee gefällt!
    Vielleicht zeigst du deine Variante auf deinem Blog, ich würde mich freuen :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schwer beindrückt! Einfach WOW!
    Eine ganz tolle Idee! Ich glaube, die mopse ich Dir ;)
    LG Marga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marga!
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
      Ich freue mich schon, wenn du deine Version auf deinem Blog zeigst :)
      Ein schönes Wochenende für dich!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen