Montag, 5. November 2018

Tagesworkshop Weihnachtszauber

Was für ein schöner Tag!

Die Wochen der Vorbereitungen sind vorbei und es bleiben schöne Erinnerung an einen kreativen und lustigen Tag.
 
Tagesworkshop WEIHNACHTSZAUBER
 
Mit einem vollgepacktem Auto bin ich am Freitag los und habe bei meiner lieben Schwägerin Tanja den Gruppenraum beim Melkhus in Deinstedt in eine kleine Weihnachtswerkstatt verwandelt.
Tanja hatte bereits alles bestens vorbereitet. Optimale Ausrichtung der Gruppentische und dem Arbeitsplatz an der Big Shot - wir haben in den vergangenen Jahren dazugelernt :)
 
Tanja, ich danke dir für eine Unterstützung - es war einmal wieder perfekt bei dir!!!
 
In kurzer Zeit war das Auto leer und die 4 Thementische waren schwer bepackt mit Stempelsets, Stanzen und allerlei drum herum!



Der Nachmittag war gefüllt, mit den letzten Vorbereitungen für das Buffet und dann konnte der große Tag kommen! So langsam steigerte sich auch bei mir die Aufregung!
  
Kurz vor 10 öffnete sich die Tür und die ersten Teilnehmer schauten überrascht, die ersten Gäste zu sein! Die nächsten verkündeten per whatts app Verspätung an (stimmt nicht - ihr ward perfekt in der Zeit!!), andere musste ich schnell um eine kleine Wegänderung bitten - hatte ich doch tatsächlich ein Teil des Buffets im Kühlschrank zu Hause stehen lassen!
 
So war gleich zu Anfang gute Stimmung und nach einer kleinen Begrüßung war der Weg zu den Pizzakartons mit dem Materialpaket freigegeben.
 
Natürlich personalisiert, so gibt es im Laufe des Tages keine Verwechslungen :)
 
 
Schnell wurden die Plätze eingenommen, dann wurde es still und ein kreatives Treiben konnten Tanja & ich beobachten :)
 
Ich habe die erste Ruhe genutzt und meine kleinen Gästegoodies verteilt.
 

In diesem Jahr gab es die Minitasche mit Tragegriff, verziert mit dem Designerpapier der Serie "Hüttenromantik" und dem Produktpaket "Takeout Treats".

 
Um die Mittagszeit, gab es ein kleines überschaubares Buffet.
 

Viel Zeit zum Essen haben meine Gäste nie und es treibt sie sichtlich schnell wieder an ihre Thementische :)

 

Viel zu schnell verging der Tag und meine Teilnehmer zog es dann wieder in Richtung Heimat! Nicht geschaffte Projekte werden hoffentlich fleißig zu Hause abgearbeitet und ich hoffe, das jede glücklich und zufrieden, bepackt mit ein paar schönen Stücken nach Hause gehen konnte.
Vielleicht sehe ich die ein oder andere bei einem meiner nächsten Workshops einmal wieder - ich würde mich freuen - es war ein schöner Tag mit Euch allen - DANKESCHÖN!!!

Meine Thementische zeige ich euch in den nächsten Tagen, bleibt also gespannt und schaut wieder vorbei, es gibt noch ein paar Projekte zu sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, der Tag war wieder super schön und ging viel zu schnell vorbei.Deine Projekte waren klasse. Vielen Dank nochmal für diesen rundum gelungenen Tag :)
    Viele Grüße von Tanja A.
    P.S.: Vielen Dank auch für das Rezept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Tanja :)
      Schön, dass du dabei warst!
      Ich bin schon auf deinen Bericht über dein nächstes Kreativwochenende gespannt :)
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Ein super schöner vorbereiteter Workshop :) Ich wäre gern auf ne Tasse Kaffee vorbei gekommen ... hatte leider zu tun. Ich bin schon auf deine Projekte gespannt.
    Ganz liebe Grüße an dich
    Franka :)

    AntwortenLöschen
  3. Das du keine Zeit gefunden hast, wundert mich nicht!
    Ich bin absolut beeindruckt, was du mit deinen 2 fleißigen Wichtel Steffi & Christa auf die Beine gestellt hast!!
    Großes Lob an euch, was für ein Tag für deine Gäste!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen