Dienstag, 6. November 2018

Tagesworkshop - Projekt Karten

Tisch 1: Kartenbox

Karten werden in der Weihnachtszeit immer gebraucht.
Somit stand sehr schnell fest, dass es auch in diesem Jahr ein Kartenbox geben wird.


In den Farben Lindgrün und Granit sowie mit unterschiedlichen Prägefoldern habe ich dieses Projekt vorbereitet.

Die Vorderseite der Box ist geschmückt mit dem Prägefolder "Blätterkranz" sowie einem Spruch aus dem Set "Flockenfantasie" und verziert mit dem Set "Glück per Post" und den Thinlits "Schneegestöber". Das zarte Designerpapier "Sternenhimmel" passt perfekt dazu.
 

Fünf Karten inkl. Umschläge finden in dieser kleinen Box Platz.
Ein schönes kleines Geschenk - ich weiß schon, wer sich über eine fertige Box mit Karten freut :)

Karte 1:


Diese Karte wurde geprägt mit dem Paillettenfolder und mit der großen Schneeflocke verziert. Bei einem großen Element braucht es keinen Spruch.

Karte 2:


Gestempelt mit Schneeflocken, verziert mit Spruch und Strass.

Karte 3:


Gestanzte Schneeflocken auf einem Lindgrünen Farbkartonstreifen

Karte 4:

Geprägt mit dem Prägefolder "Struktureffekt" und verziert mit Motiven und Sprüchen aus den Stempelsets " Flockenfantasie" und "Wintermärchen".

Karte 5:

Hier wiederholt sich noch einmal das Muster von der Kartenbox. Um den "Blätterkranz" noch einmal auf einer Karte wirken zu lassen.

Bei soviel weihnachtlichen und winterlichen Motiven, stellt sich bei mir sogar schon die erste kleine Vorfreude auf die leider nicht immer "besinnliche Zeit" ein. Ich nutze diese Vorfreude, bevor der Alltagsstress mich wieder überrollt :)

Morgen zeige ich euch den 2. Teil vom Tisch 1 -schaut gern wieder vorbei!

Liebe Grüße
Melanie
 

Kommentare:

  1. Schön deine Kartenbox... die mag ich :) So schöne zarte Farben.
    Lustig ich hab' auch eine für meinen WS vorbereitet. Da hatten wir ja mal wieder die gleiche Idee... wie cool.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Franka!
    Da bleibe ich mal gespannt, was für eine schöne Kartenbox es bei dir gab :)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen