Mittwoch, 21. November 2018

Tagesworkshop - Thema Adventskalender - Teil 3

Spitztütenadventskalender

24 Spitztüten läuten die Weihnachtszeit dieses Jahr ein.
 
 
Ein schönes Projekt um sich von angesammeltem Designerpapier zu trennen.
 
Ihr benötigt 24 Blatt Designerpapier aus den kleinen Blöcken oder 6 große 12" (30,5cm x 30,5cm) Designerpapierbögen, die ihr euch in ein Format von 6" (15,2cm x 15,2cm) schneidet.
 
Schritt 1:    
Falzt euer Designerpapier diagonal.
 
 
Schritt 2:    
Das Papier wieder öffnen und die Seiten an die Diagonalfalz zu einem Drachen falten.
 
 
Schritt 3:  
Die Spitze klappe ich einmal nach vorn, so schließt die entstehende Falz bündig mit den zuvor gefalteten Seiten ab.
 
                               
 
Schritt 4:  
Im Anschluss die Spitze auf die Rückseite falten.
 
 
Schritt 4:  
Eine Seitenlasche öffnen und mit Klebestreifen versehen.
 
 
Schritt 5:  
Überlappend die Seitenlasche festkleben, so dass eine Spitztüte entsteht.
 
 

Fertig dekoriert mit Kreisen, Sternen und Zahlen, können die Tüten an einer Schnur,  in einem Rahmen oder was euch sonst so alles einfällt aufgefädelt werden.
 
 
Gefüllt eine schöne und süße Dekoration im Haus und wer sich täglich etwas nehmen darf, wird sich sicher über die Spitztüten freuen :)
 
 
Das war es - ich habe euch nun alle Projekte gezeigt.
 
 
Mein Workshop Weihnachtszauber 2018 ist abgeschlossen. Ein schöner Tag mit vielen kreativen Mädels!
Wie ich gehört habe, sind einige noch dabei nachzuarbeiten oder bereits mit einzelnen Projekten in Serie gegangen - so soll es sein, dass freut mich!
Vielleicht sehe ich die ein oder andere im nächsten Jahr wieder, ich bin gespannt :)
Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen