Montag, 4. September 2017

Erinnerungsbox mit Glückwunschkarte

zur Silberhochzeit


Für eine Feier am vergangenem Wochenende durfte ich vor einiger Zeit die Einladungskarten gestalten.
Passend dazu habe ich als kleines Geschenk eine Erinnerungsbox für die Glückwunschkarten im selben Stil der Einladungskarte gestaltet.
 
 
Bei unserer Glückwunschkarte, bin ich bei den gleichen Farben in Saharasand, Olivgrün geblieben und habe lediglich ein paar Akzente in Espresso gesetzt.
Gern gestalte ich Glückwünsche in einem quadratischen Format.
Diese hat eine Größe von 15cm x 15cm.
 
 
Wie passend - so kann ich euch gleich ein neues Set aus dem Herbst/Winterkatalog vorstellen. Es nennt sich "Weihnachtszauber". Der Kranz wurde in Olivgrün gestempelt und der Hintergrund in Saharasand. Die Schleife in Espresso auf Saharasand gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Glückwunschspruch stammt aus dem Set "Meilensteine" und der gestempelten Rand aus "Timeless Texture".
 
 
Beim Aufklappen der Karte erscheinen gute Wünsche aus dem Set "Beste Wünsche" inklusive der Thinlits "Liebevolle Worte".
Immer mal wieder seht ihr auch alte Sets in meinen Werken und die kleine Itty Bitty Blume gehört oft dazu.
Auf der linken Seite habe ich Platz für einen Spruch gelassen.
Die rechte Seite lässt sich hochklappen und bietet ausreichend Platz  für einen Geldumschlag und im unteren Feld für den Glückwunschtext.
 
 
Damit das  Silberpaar weiß, wofür die Box gedacht ist, habe ich unseren Glückwunsch gleich darin verpackt :)
 
 
Vielleicht bekommt ihr auch einmal Lust eine Karte mit Box zu gestalten, ich wünsche euch viel Spaß dabei!
 
Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Das ist ein richtig schönes und auch praktisches Geschenk. Und man hat nicht nur einen Glückwunsch in der Hand. Obwohl der passende Glückwunsch auch echt was "hermacht" ��. Ich finde es immer wieder schön, wenn man Karten öfter aufklappen kann und dahinter versteckt sich ein Spruch o.ä.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Heike!
    Ja, diese Art von Karten bringt immer viel Spaß. Ich weiß, dass bei dir auch immer sehr schöne Projekte vom Tisch hüpfen, schick mir gern einmal ein Foto, ich veröffentliche diese gern :) !!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen