Montag, 23. Dezember 2019

Adventskalender - Tag 23

Weihnachtsgeschenk für den Garten

Auf diesen Tag im Advent freue ich mich jedes Jahr besonders.
Adventstreffen mit meinen drei Freundinnen und ehemals jahrelange Kolleginnen.
 
Was vor Jahren mit einer Weihnachtskarte begonnen hat, entwickelte sich über die letzten Jahre immer weiter.
Es gab eine Tüte mit Keksen, eine Kerze oder eine Marmelade dazu, so fing es an....
Mittlerweile erfreuen wir uns an selbstgemachten Dekoelementen, Handarbeiten, Papierkreationen und vielem mehr :)
Es findet sich jedes Jahr aufs Neue immer etwas kreatives.

 
 
Da unser Treffen in diesem Jahr erst spät im Advent stattfinden konnte, habe ich mich für etwas ganzjährige Garten- oder Haustürdekoration entschieden.
 
Ich habe ein Schwartenbrett geschliffen, den Nachnamen mit der Stichsäge gesägt, geschliffen, grundiert und lackiert.
Einen Haken befestigt und so kann nach Wunsch das Holzbrett mit einem Kranz oder ähnlichem dekoriert werden.
Je nach Jahreszeit kann die Deko getauscht werden.
Angelehnt an einem Baum, einer Wand, an der Haustür oder Hofeinfahrt, vielleicht ein kleiner Blickpunkt.

Eine passende Karte mit Weihnachtsgrüße darf natürlich nicht fehlen, denn "so" fing alles einmal an :)

Liebe Grüße
Melanie

2 Kommentare:

  1. ... sehr schön, liebe Melanie, darüber haben sich Deine Freundinnen sicher sehr gefreut :)
    Viele liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir Sabine!
    Ja, dass hoffe ich auch.
    Genieße die Feiertage!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen