Freitag, 15. Juni 2018

Die Anleitung zur Karte

Karte vom Teambloghop

Bei unserem Teambloghop habe ich euch diese Karte gezeigt.

    
Ich habe versprochen, die Anleitung zur Karte mit dem Klappmechanismus aufzuschreiben.

Die Grundkarte in Espresso hat das Maß 13cm x 26cm und wird an der langen Seite bei 13cm zur Karte gefalzt.
Die Aufleger in Flüsterweiß 12,5cm x 12,5cm und dem Designerpapier in Pastellfarben in 12cm x 12cm, werden auf die Vorderseite geklebt.

 Für die Dekoration habe ich das Set "Pick a Pennant" mit den passenden Framelits "Wimpelkette und das Set "Grußkollektion" gewählt. Das kleine Herz findet ihr in den Framelits "Bestickte Etiketten". 


 
Die Innenseiten sind mit Flüsterweiß (12,5cm x 12,5cm) und Farbkarton in Aquamarin (12cm x 12cm) hinterlegt.


Der Klappmechanismus besteht aus Farbkarton in Espresso 16cm x 16cm. Bei 8cm jeweils eine senkrechte und waagerechte Falz ziehen.

   
 
Auf der Rückseite diagonal eine Falz ziehen,


somit lässt sich das Innenstück besser zusammenfalten.


Zwei Stücke Espresso in 8cm x 9cm zuschneiden und an der langen Seite bei 1cm falzen. Diese werden gegenüberliegend an das Innenteil geklebt.

Zusammengefaltet  wird das Innenstück mit der geschlossenen Spitze an der Mittelfalz der Grundkarte eingeklebt. Nehmt hierzu gern den Flüssigkleber, so könnt ihr das Innenstück noch etwas hin und herschieben und mittig ausrichten.
Im Anschluss mit Farbkarton und Designerpapier verzieren.
 

Die Aufleger sind in der Größe 7,5cm x 7,5 cm (untere Lage)  sowie in 7cm x 7cm zugeschnitten.

 
 Ich habe die Karte derzeit noch sparsam  mit dem Stempelset "Um die Ecke" dekoriert, da ich im Anschluss noch Fotos hinzufüge .
 


Bei Fragen zur Karte meldet euch gern!
 
Ein schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hi.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sehr gern Anja!
      Bin gespannt, wie du die Karte umsetzt und hoffe, du zeigst sie uns auf deiner Seite!
      LG Melanie

      Löschen