Freitag, 29. Juni 2018

TEAMBLOGHOP

Willkommen beim Bloghop

 
 
Heute ist es wieder soweit, unser Team zeigt einen Bloghop mit dem Thema:
>> SOMMER <<

Vielleicht hast du dich gerade bei Marga inspirieren lassen. Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast und zeige dir ein Reisetagebuch.
 
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um die Urlaubserinnerung für unseren jüngsten Sohn vorzubereiten. Ein Ritual, dass wir schon seit Jahren führen. Mit ein paar wenigen Materialien und einem Fotodrucker ist zum Ende des Urlaubs bereits eine kleine Erinnerung fertig.

Die Titelseite habe ich als Schüttelfenster gestaltet:


Das Album ist mit dem Designerpapier "Traum vom Meer" verziert.


Mit dem runden Karteireiter sind einzelne Einstecktaschen gestaltet, diese lassen sich einfach hineinschieben und herausziehen.


Im Albuminneren steckt in der Tasche eine kleine Tüte, dort sind bereits kleine Sprüche und passende Elemente gestempelt. Diese können später, passend zu den Fotos, eingeklebt werden.
Die Klappe in Marineblau auf der rechten Seite ist mit einem Magnet verschlossen und bieten die Möglichkeit weitere Fotos einzukleben.


Je Urlaubstag gibt es eine Karte mit 3 kleinen vorbereiteten Satzanfängen, so fällt es leichter Erlebnisse aufzuschreiben und er muss nicht lange überlegen, worüber er berichten möchte :)


Aufgeklappt besteht bei der Textkarte noch ausreichend Platz für Fotos, Eintrittskarten, Minigolfzettel oder vieles mehr... alles was "kleine Sammler" gern behalten möchten :)


Seite für Seite, Taschen - Klappen mit Magnetverschlüssen - Erinnerungen...


Kleine Einschubfächer lockern den Ablauf des Albums auf und sorgen für einen zusätzlichen Blickfang...


...bevor es wieder an die Arbeit geht, die nächste Karte zu füllen.


Doch wer bis zum Ende durchhält, hat eine tolle Erinnerung :)


Wir freuen und schon sehr auf ein paar Tage Familienzeit, bald ist es soweit - vorbereitet sind wir zumindest schon mit dem Reisetagebuch :)

Ich hoffe, dir hat das Anschauen genauso gefallen wie mir die Gestaltung des Albums.
Bleib gespannt, was die anderen Mädels dir heute zeigen.

Weiter geht es für dich nun bei Nina!


Nachfolgend findest du alle Teilnehmer - klick dich gern durch :)
 
 
 
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Melanie

6 Kommentare:

  1. Wow!!!! Wie lange dauert es zu basteln....und wieviel Papier man zuschneiden muss...Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!!!
    Ja, die Zeit vergeht schnell bei der Gestaltung :)
    Am Ende des Urlaubs aber immer eine schöne Erinnerung, so dass sich die Zeit auf alle Fälle lohnt!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie, das Album ist wunderschön. Wie viel Arbeit steckt da bloß drin? Eeeeeeeeewig hätte ich dafür gebraucht. Du hast das aber mal wieder richtig toll gemacht, wie einfach alles von dir.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir Heike, schön dass es dir gefällt!
    Ich denke, Klaas ist mit dem Schreiben schneller fertig als ich mit der Herstellung :)
    Ich freue mich auf unser nächstes Treffen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt ein schönes Album geworden Melanie!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin!
      Freue mich, dass du bei unserem nächsten BlogHop wieder dabei bist :)
      LG Melanie

      Löschen