Samstag, 30. Juli 2022

Reisetagebuch

Urlaubserinnerungen 

Seit vielen Jahren halten die Kinder ihre Urlaubserinnerungen in einem kleinem Reisetagebuch fest.

Zum Sammeln vieler kleiner und loser Erinnerungen, sind im Cover Einstecktaschen vorbereitet. 

Wer Reisetagebuch schreibt, schreibt auch gern noch Postkarten - wir gehören dazu und verzichten in dieser Zeit gern auf digitale Grüße :)

Oft fährt ein kleiner Fotoprinter mit, so dass vor Ort bereits die ersten Bilder hinzugefügt werden können und am Ende der Reise ein schönes Erinnerungsalbum das Herz erfreut.

Da die Urlaubsstimmung nicht durch viel Schreiben und nachdenken gekippt werden soll, bereite ich die Seiten bereits vorher mit Stichpunkten und Textanfängen vor.

Die Erfahrung zeigt,  dass das sammeln von einigen Inforamtionen zum Urlaubsort bereits schnell zu Aktivitäten führen.

Auch das Foto des Tages gehört seit vielen Jahren dazu, aus Blickwinkel der Kinder immer wieder schön zu beobachten was für sie der besondere Moment des Tages war.

Bereits geplante Erlebnisse sind durch Sonderseiten oder Tagesberichtseiten ebenfalls vorbereitet.

Leider sind die besonderen Tage des Jahres wieder vorbei, aber wenn wir dieses kleine Büchlein öffenen, holen wir uns die sonnigen Tage zurück :)

Liebe Grüße Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen