Montag, 9. August 2021

Reisetagebuch

Erinnerungen und Wort und Bild

Schon sind unsere paar Tage Auszeit wieder vorbei..... doch wir halten die Erinnerungen fest. Der jüngste in unserer Familie hat wie in jedem Jahr wieder mit Spaß die Erinnerungen der Urlaubstage in unserem jährlichen Reisetagebuch festgehalten.

Aus Graupappe bezogen mit dem Designpapier von Alexandra Renke bekommt das Album eine stabile Qualität.

Auf der Innenseite besteht die Möglichkeit Eintrittskarten und andere kleine Erinnerungen in einer Tasche zu sammeln. 

Vor Reiseantritt hilft eine kleine Packliste den Überblick zu behalten.

Wir sind noch altmodisch und schreibe tatsächlich noch Urlaubsgrüße per Hand und nicht digital :) eine Adressliste ist da sehr hilfreich...

Der erste Eindruck für die Städtetour entsteht durch einen Ausschnitt einer Karte.

Für die vielen Erinnerungen gibt es mit den vorgefertigten Seiten eine kleine Hilfestellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, mit kleinen Hinweisen und Fragen fällt es leichter die Urlaubserinnerungen in Worte zu fassen.

Ausreichend Platz für ausführliche Berichte oder um die Fotos des Tages in Szene zu setzen gibt es durch gesonderte Seiten.

Jede Menge Blankoseiten stehen im Anhang zur Verfügung um die geschriebene Worte mit Bildern zu fülle.

Im Verlauf der letzten Jahre für uns als Familie schöne Reiseerinnerungen, selbst die Kinder lachen heute über alte Alben und ihren manchmal sehr lustigen Aufzeichnungen. 

Mit kleinem Aufwand eine dauerhaft schöne Erinnerung, ganz nach meinem Geschmack :)

Liebe Grüße Melanie

3 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine geniale Idee. Die werde ich an meine Kinder weitergeben da lohnt es sich auf alle Fälle, diesen Brauch einzuführen 😉. Sind die Vorlagen eine Eigenkreation? Oder gibt es da Muster davon?
    Liebe Grüße
    Edi

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, dass freut mich :)
    Die Vorlagen habe ich selbst erstellt, im Internet gibt es bestimmt auch Varianten um diese auszudrucken. Ich passe unsere jedoch gern dem Urlaub an (Strand, Städtetour o.ä.) so sind sie speziell auf unser Programm abgestimmt.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super! Eine schöne Alternative zu den gekauften Dingern und dazu noch entspannte Bastelarbeit für meine Zeit im Seiser Alm Hotel - Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen