Freitag, 6. März 2020

TEAMBLOGHOP

Willkommen beim BlogHop



Wie schnell die Zeit vergeht, ich begrüße den ersten Freitag im Monat und unserer BlogHop geht in die nächste Runde.
Schön dass du wieder bei unserem monatlichen BlogHop vorbeischaust. Das heutige Thema lautet:
 
 >> Leporello <<
 
Heute mit einer Leporellokarte für ein Geburtstagskind. Die Vorderseite habe ich mit Herzen, Blüten, Kordel und einem Zweig verziert.
 

Geöffnet wirkt das zusammengefaltete Leporello durch den diagonalen Schnitt. 
 
 
Für einen einheitlichen Farbverlauf habe ich mich auf zwei Designerpapiervarianten entschieden, um bei der Dekoration mehr Möglichkeiten zu haben.
 

Es gibt soviel Möglichkeiten, sich mit der Dekoration auszutoben. Bei meiner Karte habe ich mich z.B. für ein Einsteckfach aus einem bestickten Rechteck entschieden, ein kleiner Geburtstagsgruß im Mittelteil und die Banner senden kleine Grüße und sind umrahmt von einem geprägtem Herz im Designerpapier.
 
 
Der kleine Einsteckanhänger lässt sich individuell gestalten, bei meiner Karte als Geburtstagsgruß - ein Lesezeichen ist ebenso eine nette Idee, vielleicht bei der nächsten Karte ... :)
 

Die Rückseite des Leporellos habe ich mit einem Briefumschlag verziert, eine geheime Botschaft oder ein Geldgeschenk können darin Platz finden.
 
 
Im Mittelteil reihen sich erneut einige Spruchbanner aneinander, so gibt es bei dieser Karte eine Menge zu blättern, lesen und  vielleicht auch zu bestaunen...
 
 
Die kleine Tasche lässt Platz für eine Geschenkkarte, einem weiterem Geschenkanhänger oder einer anderen Kleinigkeit die der Karte beigefügt werden kann.
Ich denke, da hat jeder seine ganz eigene Idee um die Karte zu füllen:)
Für die persönlichen Worte habe ich ein Textfeld mit ausreichend Platz freigelassen, dass kennt ihr bei mir bereits :)

 
Zusammengefaltet lässt sich kaum erahnen, wie viel kleine Verzierungen sich hier verstecken.
 


Ich hoffe, ich konnte dich durch meine Leporellokarte etwas begeistern.  Ich klappe meine Karte nun zu und schicke dich weiter zu Nina, lass dich überraschen, welche Art von Leporello es dort zu bestaunen gibt. 
 
Bekommst du von Leporellos nicht genug, dann findest du nachfolgend die Übersicht unserer BlogHop Mädels
 
 
Franka
 
Alina
 
Christine
 
Nina L.
 
Marga
 
Melanie
(hier bist du gerade)
 
Nina K.
 
Anja
 
Dani
 
 
Ich wünsche eine schönes Wochenende!
 
Liebe Grüße
Melanie
 


4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das freut mich sehr Marita :)
      Herzlichen Dank und liebe Grüße Melanie

      Löschen
  2. Hab sie mir nochmal genau angeschaut, ja, wirklich hübsch!!! Und das Papier finde ich auch super - ist es von SU?
    LG Marga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marga!
      ich habe das Designerpapier Vintage Flair von SU verwendet.
      LG Melanie

      Löschen