Freitag, 9. August 2019

Faltkarte mit Anleitung

Die besondere Geburtstagskarte

Ich hatte einige Rückmeldungen zu der bereits hier gezeigten Karte. Lieben Dank für eure positive Rückmeldung. Gern stelle ich eine kurze Anleitung für den Aufbau der Karte zur Verfügung.

 
Das Grundgerüst der Karte ist in diesem Fall ein Farbkarton in 28cm x 14cm, gefalzt bei 14cm und 21cm.
Dieser wird mit Designerpapier nach Wunsch  (1x 13,7 x1 3,7cm und 2x 6,7cm x 13,7cm) verziert.
 
Die Banderole mit dem Grundmaß von 28cm x 3cm wird mit Designerpapier in der Größe von 28cm x 2,7cm beklebt und im Anschluss bei 14cm und 21cm gefalzt.

Wie auf dem Foto zu sehen, wird der kurze Teil der Banderole am Rand der großen Kartenfläche befestigt und dass lange Stück der Banderole links am Rand des kleinen Kartenstücks geklebt.
Nach Wunsch könnt ihr ebenfalls einen kleinen Klebestreifen am unteren Rand befestigen, damit eure Einsteckelement nicht herausrutschen können :)
 

Diese Karte lässt sich mit Einsteckkarten und Tags oder Sprüchen verzieren, da lasse ich eurer Fantasie freien Lauf :)
 

Viel Spaß bei der Gestaltung eurer Karten!!!

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen