Mittwoch, 17. November 2021

Tasche mit Stern

Goodietasche

Meine kleinen Verpackungen im weihnachtlichem Design waren darauf verteilt zu werden.

Verziert mit dem Designerpapier "wunderbar weihnachtlich" und einem bestickten Stern ist diese Box, die ohne zu kleben gestaltet werden kann, fertig.

Eine süße kleine Verpackung die sich ebenfalls als kleines Gastgeschenk nutzen lässt. Nach folgendem Schnittmuster könnt ihr diese ganz einfach selbst gestalten.

Nehmt euch ein Stück Farbkarton in der Größe 12cm x 20cm.

Die lange Seite am Lineal anlegen und bei 2,5cm - 7,5cm - 12,5cm und 17,5cm falzen. Die kurze Seite anlegen und bei 5cm und 7cm falzen.

Mit einem Falzstift und einem Lineal falzt ihr euch diagonale in die äußeren 4 Quadrate.

Außen werden zwei diagonal liegende Laschen ausgeschnitten.

Die verbleibenden Laschen werden bei 1,5cm gefalzt und die Ecken gerundet.

Alle Falzlinien gut falzen und die langen Seiten hochfalten.

Vorn und hinten erst die Seiten einschlagen bei denen die Seitenlasche entfernt wurde und im Anschluss die andere Seite darüber legen. 

Mit einer Klammer verschließen.

Designerpapier in der Größe 4,5cm x 4,5cm diagonal teilen und auf das Dreieck auf der Vorderseite kleben. Das Zweite Stück auf dem unterliegende Dreieck einschieben und aufkleben.

Verzierung mit Motiven oder Sprüchen nach Wunsch :)

Zeigt gern eure Werke - ich bin gespannt!

Liebe Grüße Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen