Montag, 26. März 2018

Leporellokarte

Eine besondere Karte zum Geburtstag

In der vergangenen Woche hat ein weiteres Geburtstagskind eine Karte von mir erhalten. Ich weiß, dass sie Leporellos und Minialben mag, so sollte es eine entsprechende und etwas aufwendigere Karten werden.
Das Geburtstagskind hat das Talent großartige Projekte zu erstellen, dementsprechend wild sah mein Arbeitsplatz im Anschluss aus. Viele Details wurden auf der Karte hin- und hergeschoben, verworfen und überarbeitet :)
Eine Vielzahl an Stempelsets haben sich aufgetürmt, aber seht selbst:
 
 
Die Grundkarte habe ich in Flüsterweiß gestaltet, ein Aufleger in Espresso und mit einer Karte aus dem Sale-a-bration Kartenset "Tutti Frutti" verziert. Die Geburtstagsgrüße stammen aus dem Set "Konfetti-Grüße". Für den Namen des Geburtstagskindes habe ich das Brushwork Alphabet verwendet.
 
 
Verschlossen habe ich die Karte mit einem Magnet, dieser wurde hinter dem Designerpapier geklebt.
Ein großer Stickmusterkreis, gestempelt und verziert mit dem Set "Watercolor Words", dient ebenfalls als Griff, um das Leporello in die Länge zu ziehen.
 
 
Geöffnet sieht das Geburtstagskind gleich der Tatsache ins Auge!
 
Das muss doch mal gesagt werden :)
 
 
Ich habe die Karte in den Farben Aquamarin, Savanne, Espresso gestempelt und dementsprechend den Farbkarton ausgewählt und das Designerpapier in Holzoptik verwendet.
 
 
 Der Prägefolder "Herzblatt" verziert mit "Heart Happiness" und "Blütentraum". Die Geburtstagstorte aus stammt aus dem Set "Party Grüße".

 
"Layering Love", "Happy Celebration", der Sternen Prägefolder  und die Framelits "Happy Birthday" dürfen ihre Vielfalt zeigen.
In voller Länge geöffnet, sieht die Karte wie folgt aus:

 
Wo eine Vorderseite vorhanden, gibt es auch eine Rückseite, diese habe ich ebenfalls gestaltet:

 
Im Detail zeige ich euch die Seiten zusammengefasst:
 
 
Aus dem Set "Bannereien" habe ich den Banner in Savanne  gestempelt und mit den passenden Framelits gestanzt. Damit sich dieser auf dem geprägtem Punkteaufleger abhebt, zusätzlich mit einem Banner in Espresso hinterlegt.
Die Herzen dürfen auch bei diesem Projekt nicht fehlen.
 
 
Zum Ende des Leporellos, noch ein paar Grüße und florale Elemente.
 


 Für persönliche Worte habe ich wie so oft eine Ziehkarte eingearbeitet.
 


 Mit der Ansicht von oben, kann man gut das Prinzip der Karte erkennen.
 
Habt ihr auch einmal Lust, euch an verschiedene Kartenformen auszulassen. Schaut gern unter der Seite Termine, dort findet ihr meinen Workshop Terminplan.
 
Einen schönen Wochenstart für euch!
 
Liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Liebe Melanie, die Karte ist der Hammer! So viele Details und so viel Arbeit steckt darin. Da freut die Empfängerin sich bestimmt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike, schön dass dir die Karte gefällt!
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Ja der Empfänger hat sich mega gefreut :) Was für eine tolle Karte...und was für eine Arbeit. Die kriegt auf alle Fälle einen Ehrenplatz.
    Gnaz lieben Dank nochmal ... auch für die Fotos, die du auf deinen Blog gestellt hast. Dann kann ich dich morgen super verlinken.
    Drück dich Franka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Franka!
      Freue mich, dass sie dir gefällt - ich hatte viel Spaß bei der Gestaltung deiner Karte :)
      Bis bald und liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo liebe Melanie !
      Die Geburtstagskarte für Franka ist der absolute Hammer!!! Wahnsinn !!!
      Hast du echt total toll gestaltet....Klasse
      LG Astrid ☆

      Löschen
  3. Ich danke dir Astrid für deinen Kommentar :)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie! Wow, was für eine gigantische Karte und so aufwändig gestaltet!
    Der Basteltisch muss wirklich wild ausgesehen haben, bei den ganzen Stempelsets...😅
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön Maike!
    Ja, bei großen Projekten sieht es meistens sehr bunt auf meinem Arbeitstisch aus :)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Karte ist der absolute Hammer! Wunderschön. Und tolle Farbkombinationen. Wenn ich darf, werde ich zumindest den Aufbau des Leporellos gnadenlos kopieren. Liebe Ostergrüße, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön Esther!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Gestaltung der Karte :)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Melanie

    AntwortenLöschen